Einsatz Icon TH K – Lenzen
26.09.2020

Die Freiwillige Feuerwehr Groß Grönau wurde am 29.06.2020 um 13:38 zu einem Lenz-Einsatz alarmiert. Laut Einsatzmeldung sollte Wasser aus einem Abfluss in die Wohnung laufen. An der Einsatzstelle standen im Badezimmer der Wohnung ca. 0,5 cm Wasser.
Die Einsatzkräfte haben daraufhin die Übergabeschächte sowie die Abwasserleitung im Keller kontrolliert. Da die Rohre komplett mit Wasser gefüllt zu sein schienen, lag die Vermutung nahe, das eine Rohrverstopfung vorlag.
Den Bewohnern wurde geraten, für die Beseitigung der Verstopfung eine Fachfirma zu beauftragen. Ebenso wurden die weiteren Kellerräume soweit möglich kontrolliert, wo jedoch kein Wasseraustritt festzustellen war.