Einsatz Icon Feuer 00 - Küchenbrand
11.02.2021

Feuerwehr Groß Sarau , Feuerwehr Buchholz-Disnack-Pogeez , Rettungsdienst , Polizei

Die Freiwillige Feuerwehr Groß Grönau wurde am 11.02.2021 um 11:19 Uhr zu einem Küchenbrand alarmiert. An der Einsatzstelle fanden die Kameraden eine verrauchte Küche vor. Die Bewohner des Hauses hatten dieses vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte bereits verlassen. 3 Kameraden der Feuerwehr Groß Grönau sind unter Atemschutz in die betroffene Wohnung vorgegangen. Parrallel haben die anderen Kräfte eine Wasserversorgung augebaut. In der Küche wurde eine brennende Waschmaschine gefunden. Diese wurde gelöscht und aus der Wohnung entfernt. Anschließend wurde die Küche auf Glutnester kontrolliert.

Der Einsatz konnte nach ca. 1h beendet werden.