Einsatz Icon TH - Lenzeinsatz
18.02.2021

Die Freiwillige Feuerwehr Groß Grönau wurde am 18.02.2021 um 16:11 Uhr zu einem Lenzeinsatz alarmiert. An der Einsatzstelle fanden die Kameraden einen bis unter die Decke voll gelaufenen Keller vor. Die Einsatzkräfte haben zunächst mit einer Tauchpumpe versucht das Wasser zu entfernen. Da dies nicht ausgereicht hat wurde zudem eine Tragkraftspritze in Betrieb genommen. Zurätzlich wurde der örtliche Energieversorger dazugerufen, um die Wohnug stromlos zu schalten.

Noch bevor der Einsatz beendet werden konnte, wurde die Freiwillige Feuerwehr Groß Grönau zu einem weiteren Einsatz alarmiert. Nach dem die Kameraden von diesem zweiten Einsatz wieder zurück waren, konnte der Einsatz nach ca 2,5h beendet werden.