Einsatz Icon Feuer klein – PKW Brand
30.05.2020

Feuerwehr Groß Sarau , Autobahnpolizei

Die Freiwillige Feuerwehr Groß Grönau wurde am 30.05.2020 um 12:03 Uhr alarmiert, beim Eintreffen der Kameraden brannte ein PKW in voller Ausdehnung auf der Autobahn A20 Richtung Rostock zwischen der Autobahnausfahrt Groß Sarau & Lüderdorf, es befand sich keine Person im Fahrzeug. Das Fahrzeug wurde mit dem Schnellangriffsschlauch (überwiegend mit Schaum) von dem Kameraden aus Groß Sarau (1 Trupp unter PA) und Groß Grönau (1 Trupp unter PA) abgelöscht, anschließende Kontrolle mit der Wärmebildkamera. Das Fahrzeug wurde mit Wasser nochmals Abgekühlt, es konnte auf der Wärmebildkamera noch eine erhöhte Temperatur des Fahrzeuges festgestellt werden. Die Kameraden reinigten anschließend die Straße mit Wasser den Schaum vom Asphalt.