Einsatz Icon Brandmeldeanlage
23.02.2023

Feuerwehr Groß Sarau , Rettungsdienst , Polizei

Die Freiwillige Feuerwehr Groß Grönau wurde am 23.02.2023 um 18:57 Uhr zu einer Brandmeldeanlage in einem Wohnheim alarmiert. Als die Einsatzkäfte am Einsatzort eintrafen hatten bereits alle Bewohner die Einrichtung verlassen. Ein Betreuer des Wohnheimes berichtete, das es in der Küche des betroffenen Hauses zu einer Fettexplosion gekommen war. Das Feuer war jedoch bereits mit einem Pulverlöscher gelöscht worden.

Ein Trupp der Feuerwehr kontrollierte unter Atemschutz die Küche mit einer Wärmebildkamera. Ebenso wurde das Haus auf Personen kontrolliert. Abschließend wurde das Haus mittels eines Hochdrucklüfters von Rauch befreit.

Der Einsatz konnte nach ca. 1 Stunde beendet werden.