Einsatz Icon TH K – Lenzeinsatz
13.06.2020

Heute kam es für die Feuerwehr Groß Grönau durch das Unwetter zu einem Lenzeinsatz alarmiert. Am Einsatzort standen in einer Kellerwohnung ca 2-3 cm Wasser. Ebenso standen vor dem Gelände eine größere Vertiefung unter Wasser sowie eine Straße im Einsatzbereich.
Da weitere starke Niederschäge angekündigt waren haben die Kameraden nach Rücksprache mit der Bewohnerin vorsorglich die Vertiefung abgepumpt. Zusätzlich wurden bei der überfluteten Straße beidseitig die Straßenabläufe geöffnet um auch hier das Wasser zu entfernen.
Gleichzeitig standen am Gerätehaus weitere Kräfte für mögliche Folgeeinsätze in Bereitstellung.