Einsatz Icon TH K - Tür verschlossen - Hilflose Person
08.12.2020

Rettungsdienst , Polizei

Die Freiwillige Feuerwehr Groß Grönau wurde am 08.12.2020 um 04:01 zu einer Türöffnung alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle waren Rettungsdienst und Polizei noch nicht vor Ort. Die Kameraden haben an der betreffenden Eingangstür geklingelt und stark geklopft. Parallel wurde das Werkzeug für eine gewaltsame Öffnung der Tür vorbereitet. Da schwache Hilferufe aus dem Haus zu vernehmen waren, wurde entschieden, die Tür aufzubrechen. Kurz bevor dies geschehen konnte, kam jedoch ein Nachbar und brachte einen Zweitschlüssel, mit welchem die Tür gewaltfrei geöffnet werden konnte.

Der durch einen Sturz verletzte Bewohner wurde in seinem Bett aufgefunden, von den Einsatzkräften betreut und an den Rettungsdienst übergeben. Der Einsatz konnte nach ca. 1h beendet werden.