Einsatz Icon Türöffnung - hilflose Person
23.10.2022

Die Freiwillige Feuerwehr Groß Grönau wurde am 23.10.2022 um 12:14 Uhr zu einer Türöffnung alarmiert. An der Einsatzstelle angekommen wurden die Kräfte von der Tochter der betroffenen Person in die Wohnung gelassen. Die Bewohnerin lag unmittbar hinter einer Zimmertür, welche sich nur einen kleinen Spalt weit öffnen ließ. Die Betroffene war ansprechbar, klagte jedoch über Schmerzen. Nach Rücksprache mit der Tochter wurde ein Loch in die Tür gesägt und diese im Amschluss ausgehebelt. Die Bewohnerin wurde sofort im Anschluß vom Rettungsdienst betreut.

Die Kräfte aus Groß Grönau leisteten noch Tragehilfe vom Zimmer bis zur Trage vor dem Haus.

Der Einsatz konnte nach ca. 45 Minuten beendet werden.