Header Bild

Einsatz

Einsatz Icon Feuer Groß - Gebäudebrand
Daten
Datum:
26.01.2023
Einsatzbeginn:
06:38
Einsatzende:
07:40
Eingesetzte Kräfte
Im Einsatz:
25
In Bereitschaft:
0

Weitere Kräfte:
Polizei, Rettungsdienst , Feuerwehr Ratzeburg , Feuerwehr Groß Sarau , Feuerwehr Buchholz-Disnack-Pogeez , Feuerwehr Einhaus, Feuerwehr Harmsdorf

Einsatzbericht

Die Freiwillige Feuerwehr Groß Grönau wurde am 26.01.2023 um 06:38 Uhr zu einem Gebäudebrand alarmiert. Auf Anfahrt war dichter Rauch und eine Art Feuerschein im mittleren Bereich des Gebäudes zu erkennen. An der Einsatzstelle angekommen wurde sofort ein Löschangriff sowie eine Wasserversorgung aufgebaut. Parrallel erkundete ein Trupp das betroffene Gebäude.Hierbei stellte sich heraus, das kein Feuer vorhanden war. Die Kräfte fanden Pflänzen vor, welche mit gelb-orangen Licht beschienen wurden. In Kombination mit Rauch aus 2 angrenzenden Schornsteinen wurde so von der Straße aus der Anschein eines Brandes erweckt.

Der Einsatz konnte nach ca. 1 Stunde beendet werden.

Auf dieser Seite werden aus Datenschutzgründen keine Bilder von Einsätzen veröffentlicht.